e.wa riss Netze GmbH

Freiburger Str. 6
88400 Biberach/Riß

Postanschrift:
Postfach 12 11
88382 Biberach/Riß

Tel.: +49 (0) 7351  52906-0
Fax: +49 (0) 7351  52906-270

E-Mail: info@ewa-netze.de
Internet: www.ewa-netze.de

Zur Planauskunft

Störungsnummer:
07351-9030
ZählerstandZählerstandsmeldung
Ordner

Presse

(vom 08.10.2019)

Stromausfall in Biberach 

Bei Baggerarbeiten in Mettenberg wurde am Dienstagmorgen gegen 8.40 Uhr ein 20.000 Volt Stromkabel beschädigt. Folge war eine Störung im Netzgebiet der e.wa riss: In Mettenberg fiel der Strom komplett aus, im Gewerbegebiet Aspach teilweise. Darüber hinaus waren auch Teile des Netzgebiets der Netze BW betroffen.

Da die Tiefbaufirma sofort die Störungsstelle informierte, konnten die betroffenen Haushalte und Betriebe, bis auf wenige Ausnahmen, nach rund einer Stunde wieder versorgt werden. Lediglich der Defekt an einer Ortsnetzstation eines Einkaufszentrums im Biberacher Norden konnte noch nicht behoben werden. Der Bereich wird seit 12 Uhr vorübergehend per Notstromaggregat versorgt.

Pressekontakt:

Lisa Schröder

Telefon   07351 3000-102
Fax          07351 3000-170

E-Mail     Presse@ewa-riss.de
Internet   www.ewa-riss.de

zurück